Wwoofing in Brookfield und die Weiterreise...

23Mai2014

Bei der Gastfamilie angekommen, ging auch schon das Nanny-Leben los...Wir verbrachten 3 Wochen in Brookfield (kleines Örtchen nahe Brisbane). Hauptsächlich sollten wir uns um die kleinste der 3 Kinder kümmern..Livi...sie ist 18 Monate alt. Nebenbei kochten wir, hielten das Haus sauber und beschäftigten die Kinder und dessen Freunde. Geld bekamen wir leider keines, da man eigtl. nur ein paar Stunden arbeiten soll und dafür freie Verpflegung und die Unterkunft bekommt. Neben uns waren zu derzeit auch noch zwei andere Wwoofer dort, Raphael aus Österreich und Dan (Südafrikaner). Mit Raphael zogen wir nach den 3 Wochen auch weiter...

 

Erster Stopp war für eine Nacht Mooloolaba. Die Großeltern unserer Hostkinder hatten dort Strandhaus und luden uns für das Wochenende dorthin ein. Wir verteilten hier auch unsere ersten Bewerbungen..leider ohne Erfolg.